Neues

In der Tat: Es wurde Zeit für etwas Neues.

Im Herbst erscheint mein neuer Roman Varus. Nachdem die Trilogie abgeschlossen war, wurde mir bewusst, dass ich zwar die Auseinandersetzungen und Fehlzüge bis zum (vorläufigen) Ende erzählt hatte, den Ausgangspunkt jedoch nur indirekt, rückblickend behandelt hatte. Was lag näher, als sich mit diesem Ereignis, der Varusschlacht, eingehend zu befassen?

Wie erging es den Betroffenen? – Das wurde zu einer zentralen Frage, wie mich überhaupt in diesem Zusammenhang die Situation der Betroffenen weitaus mehr interessiert hat als strategische Entscheidungen, ganz gleich auf welcher Seite.

Das Ergebnis könne Sie ab Herbst 2008 selbst lesen!

Einiges hat sich auf diesen Seiten geändert, vieles ist noch nicht in dieses System übertragen. Deshalb finden Sie rechts unter Persönliches auch den Link zu meiner “alten” Website.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen und ergiebigen Aufenthalt!